Was ist los im Dorf?

Zukünftiges und Vergangenes - hier erfahren Sie mehr!

Termine

 

Liebe Mitglieder,

 

liebe Langenfelderinnen und Langenfelder!

 

 

 

Der Dorfgemeinschaftsvereinsvorstand möchte alle Langenfelder*Innen ganz herzlich zu den unten genannten Veranstaltungen einladen. Wir würden uns freuen, wenn wieder möglichst viele daran teilnehmen könnten.

 

Folgende Veranstaltungen sind vorerst geplant:

 

 

 

03.03.2019:   Laienspielgruppe Haddessen, Schützensaal Pötzen, 16:00 Uhr 

 

15.03.2019:    Dämmerschoppen im Gasthaus Becker, 19:30 Uhr

 

17.05.2019:     Dämmerschoppen im Gasthaus Becker, 19:30 Uhr

 

02.06.2019:    Boule, Dorfgemeinschaftsplatz, 11:00 Uhr

 

14.07.2019:     Boule, Dorfgemeinschaftsplatz, 11:00 Uhr 

 

11.08.2019:      Boule, Dorfgemeinschaftsplatz, 11:00 Uhr

 

06.09.2019:     Dämmerschoppen, Gasthaus Becker, 19:30 Uhr

 

08.09.2019:     Boule, Dorfgemeinschaftsplatz, 11:00 Uhr

 

13.10.2019:       Boule, Dorfgemeinschaftsplatz, 11:00 Uhr

 

15.11.2019:        Dämmerschoppen, Gasthaus Becker, 19:30 Uhr

 

30.11.2019:       Tannenbaumaufstellen, In der Kurve, 17:00 Uhr

 

 

 

Weitere Veranstaltungen folgen.

 

Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen!   

 

Bis dahin grüßen wir euch freundlich.

 

DorfFlohmarkt

Sa, 30.09.2018


Hier geht es zur Fotogalerie!


Langenfeld räumt auf. Dorfflohmarkt auf dem Platz bei Held Reisen

Es gibt warme und kalte Getränke, , Kuchen, Würstchen und leckere selbstgemachte Grillsauce!



Apfelernte

Sa, 14.10.17 - ABGESAGT!


Das APFELFEST muss aus technischen Gründen leider ABGESAGT werden!


Echter Langenfelder Apfel- und Birnensaft aus den eigenen Früchten! Großartig!

Wir freuen uns auf den Besuch einer mobilen Saftpresse und machen daraus eine tolle gemeinsame Aktion!

Sommerfest

Sa, 26.08.17


Hier geht es zur Fotogalerie!


Der Dorfgemeinschaftsverein feiert 25-jähriges Jubiläum und gibt dazu ein großes Sommerfest mit tollen Aktionen! Boulen, Dosenwerfen, Kinderschminken und mehr...natürlich wird auch gegrillt, Getränke gibt es sowieso! Ab 15 Uhr geht es los - kommen Sie uns besuchen!

Hohenstein-Cup

Sa, 19.08.17


Hier geht es zur Fotogalerie!


Die Letzten des letzten Jahres werden dieses Mal die Ersten sein! Oder so... ;-)

Der 26. Hohenstein-Cup findet dieses Jahr in Zersen statt.

Ab 13 Uhr geht es los, Zuschauer sind herzlich willkommen!



Sommerputz

im August 2017

In den nächsten Wochen wird noch mal ordentlich gewienert und gestrichen, damit unser Dorf zum Sommerfest auch richtig glänzt!

Webseite

August 2017

Langenfeld hat nun eine eigene Webseite!!

Sie wird in der nächsten Zeit immer mehr mit Leben gefüllt und wir freuen uns auf zahlreiche Besucher! :)

Langenfeld-Logo

Juli 2017

Das Langenfeld-Logo gibt es schon eine ganze Weile, allerdings ausschließlich in Stein gemeißelt (zu sehen in der Schillathöhle und an unserer Bushaltestelle).

Ab sofort ist es auch in digitaler Form vorhanden und darf noch größere Kreise ziehen, z. B. auf unserem Sommerfest-Plakat!

Wir danken Werner Bödeker für die Erlaubnis seinen Entwurf übernehmen zu dürfen!



boulebahn

Juni 2017

Unsere Boule-Bahn auf dem Dorfgemeinschaftsplatz ist von Grund auf saniert worden und erstrahlt nun in neuem Glanz!

Wir freuen uns riesig und danken Matthias Neitz für seinen großartigen Arbeitseinsatz!!!

Osterfeuer

Sa, 15.04.17

Unser diesjähriges Osterfeuer findet ab 19 Uhr auf dem Gelände des Bergtierarztes statt!

Wir freuen uns schon! :)